Samstag, 9. Juli 2005

Die Zukunft

Unsicherheit in den Zukunftsprognosen gibt es natürlich immer, aber ich betrachte einfach die letzten Jahre und die Entwicklung, die es in diesen gab. Zudem gibt es dann noch das Allgemeinwissen Politik und diese beiden Komponenten lassen mich eher schwarz sehen, in Sachen Zukunft! Kriege gegen den Iran und Nord-Korea stehen praktisch vor der Tür bzw. könnten sie nicht verhindert werden, wenn die usa meint, noch mehr Geld verdienen zu wollen. Schon vor dem JFK Attentat war der Krieg das größte Geschäft der usa, hier gibt es auch dementsprechende Zitate z.B. von L.B. Johnson, die warnen, daß der Krieg und das Geld, daß damit verdient wird, die Freiheit zerstören werden. Da läuft eine Maschinerie, die wir als kleine Bürger nicht aufhalten können (die Proteste der Europäer gegen die Einmischung der Regierungen im Irakkrieg hat ja auch nichts gebracht –z.B. Spanien), solange selbst Menschen wie Ulrich Wickert denunziert werden, wenn sie ihre Meinung sagen (z.B. über Bush). Außerdem nimmt das Thema Terror doch wunderbaren Einfluß (aus der Sicht von Politikern wie Otto Schily) in die normale Tagespolitik (wen interessiert jetzt schon das neue Programm der SPD / CDU) und die Beschneidung der Rechte.

Zurück zum Thema Sicherheit: man schaue sich z.B. mal den Confed.Cup an. Da haben es mehrere Menschen geschafft, trotz extremer Sicherheit, auf das Spielfeld zu kommen. Was passiert, wenn es 2006 ein Attentäter schafft, mehrere Nationalspieler (welchen Landes auch immer) mit in den Tod zu reißen? Oder, was viel wahrscheinlicher ist, im Gedränge vor dem Stadion mehrere Bomben gezündet werden und es viele Tote gibt? Nun ... dieses Szenario kann man natürlich als Panikmache sehen und einfach wegschieben, aber ich denke, daß in einer Zeit, in der die Bomben immer kleiner werden und ihren Weg in Flugzeuge finden und die Anzahl der potentiellen Selbstmordattentäter unendlich ist, nichts mehr völlig ausgeschlossen werden sollte! Außerdem werden z.B. in Israel die Selbstmordattentäter und -attentäterinnen in den höchsten Tönen gelobt, sogar verehrt. Wenn man nichts ist, nichts erreicht hat im Leben, kann man trotzdem direkt in den Himmel kommen ... man muß nur ein paar Menschen töten.
Ich hoffe natürlich, daß so etwas nicht passiert,sich meine Gedanken als falsch herausstellen werden, aber ich schaue auch nicht durch eine rosarote Brille. Solange die usa weiter als Besetzungsmacht agiert und Menschen außerhalb von allen Gesetzen nach Guantanamo verschleppen kann, wird es so weiter gehen. Ich kann die Tötung von Unschuldigen nicht tolerieren, daß gilt für London, Madrid UND für Kabul und Bagdad. Bush selbst hat die Jesus-Aussage gebraucht: entweder ihr seid für uns, oder ihr seid gegen uns. Ich bin gegen ihn!

.:.

Hier begann die Diskussion, ich wollte den Eintrag aber lieber auf meiner Seite haben!
Dieses Kapitel meines Lebens heißt: Politisches Technorati Tag

Trackback URL:
https://ryokosha.twoday.net/stories/826594/modTrackback

Katido - Di, 12. Jul, 23:27

Kleine Korrektur: Von Süd-Korea wird auch ein Herr Bush die Finger lassen. Gefährlicher wird's für NORD-Korea. ;-)

ryokosha - Mi, 13. Jul, 11:43

Danke...

für den Hinweis. Da hat sich ein kleiner Fehlerteufel bei mir eingeschlichen ... also, ich schieb es jetzt mal auf den! zwinker

Blog Suchmaschine

 

.:.


in dem alle Einträge und Kommentare schnell zu finden sind

Druckfrisch

mano
yeaaah very nice.
ttt4 (Gast) - Fr, 7. Jul, 17:50
now play games
احدث الالعاب تجدوها في موقع فرايف و موقع العاب بنات...
games (Gast) - Mi, 28. Jun, 21:47
games not been
العب االعاب فلاش جديدة من اهم العاب 2017 مثل العاب...
al3ab (Gast) - Mi, 28. Jun, 21:43
thank you alot
In this time is the best one here :)
http://www.al3ab44.com/ (Gast) - Sa, 6. Aug, 19:23
thanl u
Die Simpsons werden jetzt die arabische Zensur durchlaufen...
cooking games (Gast) - Sa, 9. Apr, 20:26
thanl u
der aber nichts damit zu tun hat, da es die indische...
hanan (Gast) - Sa, 9. Apr, 20:25

Zählwerk

Online seit 6876 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 7. Jul, 17:50

Archiv
Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
11
16
17
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

November 2005
Oktober 2005
Juli 2005
Juni 2005

.:.



.:.

Image hosted by Photobucket.com

S M I² L E

.:.

Image hosted by Photobucket.com

.:.

Image hosted by Photobucket.com

.:.

Aus dunklen Zeiten,
zum blutigen Kampf,
in die goldene Freiheit.


.:.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fußnote

kostenloser Counter


die legerin button

hula-zone



Download Opera



BlogHaus Blogger-Karte

b log

Blog Index ohne Kommentare

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


Alltagskram
Hinterm Horizont
Liedtexte - Musik
Nicht nur Zelluloid
Politisches
Simpsons
Spiele
Tachi no michi
Testbereich
und mein Herz spricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren