Donnerstag, 21. Juli 2005

Mein Counter spricht

Heute wurde ich über den Suchbegriff
Anzahl der Tote bei Terroranschlag in England im Bus gefunden.

Muß ich jetzt doch über ein Impressum nachdenken, da hier immer mehr journalistische Inhalte verarbeitet werden? Hmm ... wer kennt sich da aus und kann die Antwort geben? Ich weiß, daß jedes Blog (nach der neuen Rechtsprechung) ein Impressum braucht, bin aber dagegen. Denke, daß die privaten Einträge auch privat bleiben sollten. Nur habe ich gelesen, daß journalistische Inhalte definitiv dazu verpflichten, ein Impressum zu haben und bei diesen Inhalten würde ich es auch einsehen. Wobei ich mir nicht wirklich einbilde, journalistisch tätig zu sein! zwinker

[edit]Wieso verweist Google eigentlich nicht direkt auf den Beitrag, der über den Suchbegriff gefunden wurde? Ich dachte twoday würde den permalink automatisch setzten? Wenn nicht: wo kann ich die dazugehörenden Einstellungen vornehmen?[/edit]
Dieses Kapitel meines Lebens heißt: Testbereich Technorati Tag

Trackback URL:
https://ryokosha.twoday.net/stories/852636/modTrackback

freiburgberlinstinkers - Fr, 22. Jul, 10:28

hallo ryokosha! ich kann dir technisch nicht weiterhelfen, bin aber momentan auch etwas erschreckt darüber, mit welchen suchbegriffen man auf mein blog stößt. über die statistik sehe ich, über welche google-suchen leute auf meinen blog kommen. da sind die abstrusesten wortkombinationen dabei, aber auch richtig simple suchbegriffe. es gibt auch einige suchmaschinen, die gezielt blogs durchsuchen. und zwar vorallem nach daten (mp3s, bilder, videos). eine kleine geschichte noch:

im FBS blog hatte ich anfangs, also zu einer zeit, wo wir noch keine besucher hatten, den "per anhalter" -trailer in einem eintrag verlinkt. den trailer hatte ich auf den server von elbenno.de gepackt. ich weiss nicht, ob das legal war oder nicht, aber es ist ja eigentlich nur ein werbefilmchen, also nichts schlimmes. der dateiname war übrigens "trailer1". nun ist folgendes passiert - ich war daraufhin einige tage in konstanz, als ich zurückkam, war die kacke gehörig am dampfen. innerhalb von drei tagen hatte ich auf elbenno.de einen downloadtraffic von über 20 GB und schon den anruf von meinem serverhost, was da los sei? der trailer war nur 10 MB klein, ihn haben also einige leute weltweit runtergelande - und die sind da 100% nicht über unser blog da ran gekommen ;-)
darum passe ich da mittlerweile etwas besser auf. (und mache erst gar kein impressum, hehe). so genug gelabert. tschüss, grüße!

ryokosha - Fr, 22. Jul, 13:00

20 GB ... hö hö

Wieviel Traffic hast Du den jetzt mit Deiner Musik?
Interessiert mich, an wie viele Menschen man die private Musik vermitteln kann. Außerdem wäre es dafür noch gut zu wissen, ob Du elbenno.de in Suchmaschinen mit den dazugehörenden Keywords eingegeben hast!
freiburgberlinstinkers - Fr, 22. Jul, 17:13

hallo ryokosha - also ich hatte damals elbenno.de nur bei google "angemeldet", was man aber eigentlich gar nicht machen braucht, da kommt man auch so automatisch rein. wie auch in andere (normale & spezielle) suchmaschinen. interessant sind auch archivierungsdienste, bei denen alte versionen meiner homepage (teilweise mit bildern) noch archiviert sind, und das ohne zu fragen. ging auch neulich durch die medien, da es um die frage ging, ob das als legales beweismaterial für eine gerichtliche verhandlung verwendbar wäre.

nun aber zur frage, ist schwer zu sagen
im aktuellen juli sind es bisher ca. 450 MB, im juni waren es 850 MB, usw.. bevor ich gebloggt habe, war es immer sehr schwankend zwischen 200 MB und schon auch 800 MB. oktober 2004 auch nur mal 60 MB.
ich habe auf mp3.de aber auch noch 3 seiten mit
liedern, die teilweise auch gut runtergeladen werden. es ist so ähnlich wie bei myblog.de - neue mp3s laufen dort durch die neuerscheinungen und wenn man glück hat kommt man von dort in die charts. ist das lied dort drinnen, ist es fast schon ein selbstläufer, weil leute vermehrt die charts runterladen. ein einziges mal hatte ich auch das glück und wurde "song des tages", das gab sehr viele downloads. wir hatten 1999 schon einmal glück und eine radiostation in linz - österreich ist auf uns aufmerksam geworden und hat uns zwei wochen lang lieder in rotation gespielt. bisher hat sich noch ein musikverlag über die mp3s gemeldet, der aber nicht so seriös wirkte.

linkfarn - Do, 20. Okt, 09:40

Impressum

Hi,

in Sachen Impressum habe ich mich vor ein paar Wochen mal schlau gemacht, ein aktueller Artikel in der c't, glaube ich. Impressum sollte bei allem sein, was regelmäßig Texte verbreitet, die irgendjemand dazu bringen könnten, sich Gedanken über irgendwas zu machen. (Ich vereinfache jetzt mal grob.) Und zumindest deine Seiten zu 23 regen durchaus zum Denken an! Das billigste Impressum sieht ungefähr folgendermaßen aus: http://www.inpc.de/impressum.html - darfst du gerne übernehmen.

Blog Suchmaschine

 

.:.


in dem alle Einträge und Kommentare schnell zu finden sind

Druckfrisch

mano
yeaaah very nice.
ttt4 (Gast) - Fr, 7. Jul, 17:50
now play games
احدث الالعاب تجدوها في موقع فرايف و موقع العاب بنات...
games (Gast) - Mi, 28. Jun, 21:47
games not been
العب االعاب فلاش جديدة من اهم العاب 2017 مثل العاب...
al3ab (Gast) - Mi, 28. Jun, 21:43
thank you alot
In this time is the best one here :)
http://www.al3ab44.com/ (Gast) - Sa, 6. Aug, 19:23
thanl u
Die Simpsons werden jetzt die arabische Zensur durchlaufen...
cooking games (Gast) - Sa, 9. Apr, 20:26
thanl u
der aber nichts damit zu tun hat, da es die indische...
hanan (Gast) - Sa, 9. Apr, 20:25

Zählwerk

Online seit 6869 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 7. Jul, 17:50

Archiv
Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
11
16
17
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

November 2005
Oktober 2005
Juli 2005
Juni 2005

.:.



.:.

Image hosted by Photobucket.com

S M I² L E

.:.

Image hosted by Photobucket.com

.:.

Image hosted by Photobucket.com

.:.

Aus dunklen Zeiten,
zum blutigen Kampf,
in die goldene Freiheit.


.:.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fußnote

kostenloser Counter


die legerin button

hula-zone



Download Opera



BlogHaus Blogger-Karte

b log

Blog Index ohne Kommentare

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


Alltagskram
Hinterm Horizont
Liedtexte - Musik
Nicht nur Zelluloid
Politisches
Simpsons
Spiele
Tachi no michi
Testbereich
und mein Herz spricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren