King Kong Spoiler
Der Regisseur Carl Denham (Jack Black) reist samt Filmcrew nach Skull Island, um dort sein Film zu drehen. Es kommt zu ein paar Schwierigkeiten mit den Inselbewohnern, aufgrund dieser wird Denhams Hauptdarstellerin entführt und zur Braut von Kong erklärt und im Dschungel festgebunden. Für Kong ist es Liebe auf den ersten Blick, doch das glück hält nicht lange ... betäubt wird er nach New York verfrachtet und soll dort in einem Broadway-Theater vorgeführt werden. Doch natürlich kommt alles anders, als geplant ...
Größeres Plakat
Eben noch in der School of Rock, spielt Jack Black jetzt Carl Denhem, einen abenteuerlichen Filmemacher, der zu Geld und Ruhm kommen will.
Sehr schön ist, daß die Geschichte wieder in den dreißiger Jahren spielt [wie im ersten (dem Original) King Kong von 1933]. Peter Jackson ist durch Herr der Ringe erfolgreich und bekannt geworden, auf jeden Fall bekannter als mit Braindead .
Mit dem Remake von King Kong erfüllt er sich seinen Kindheitstraum. Er hat mal gesagt, daß dieser Film der Grund dafür gewesen ist, warum er Regisseur wurde! Wohl auch ein Grund dafür, daß er dem Original so treu wie möglich bleibt und wir in den Genuß des King Kong vs. Dinosaurier Kampfes kommen, außerdem sind Doppeldecker, die das Empire State Building umkreisen einfach besser, als ein paar F-16. Gedreht wird/wurde in Neuseeland, mit seinem bewährten Herr der Ringe Team, in dem u.a. die Autoren Philippa Boyens und Frances Walsh sind. Außerdem ist Jacksons Effektfirma Weta Digital natürlich wieder mit dabei!
Jackson über die Arbeit mit Black:
"Ich wollte mit Jack Black arbeiten, seit ich ihn in High Fidelity sah" so Jackson. "Er ist ein cleverer und vielseitiger Schauspieler, der mit einer Menge Energie und Charme gesegnet ist und ich bin hoch erfreut, daß er bei King Kong mitmacht." (Quelle: Hollywood Reporter)
Naomi Watts (US – The Ring 1 & 2) spielt Ann Darrow, die amerikanische Broadway Schauspielerin.
Vergrößern
Oscarpreisträger Adrien Brody (Der Pianist, The Village) ist auch mit dabei!
Vergrößern
Sonstiges :
King Kong Trailer / Teaser
Absolut sehenswert!
Filmstart (voraussichtlich): 15.12.2005
(Das Weihnachtsgeschäft lief bei HDR gut ...
never change a winning Team)
Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Frances Walsh, Peter Jackson, Philippa Boyens
Schauspieler: Jack Black, Naomi Watts, Adrien Brody, Andy Serkis, Jamie Bell, Lobo Chan, Thomas Kretschmann, Colin Hanks, David Dengelo, Stephen Hall, Louis Sutherland
Produktionsnotizen und Tagebuch
In Japan wurde das Wort "Gorilla" zu "Gojira" bzw. "Godzilla".
1962 kam dann der Kampf auf die Leinwand.
Script von 1933
ryokosha - Mi, 6. Jul, 21:25
Dieses Kapitel meines Lebens heißt: Nicht nur Zelluloid
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Technorati Tag Nicht nur Zelluloid