Heute wurde ich über den Suchbegriff
Anzahl der Tote bei Terroranschlag in England im Bus gefunden.
Muß ich jetzt doch über ein Impressum nachdenken, da hier immer mehr journalistische Inhalte verarbeitet werden? Hmm ... wer kennt sich da aus und kann die Antwort geben? Ich weiß, daß jedes Blog (nach der neuen Rechtsprechung) ein Impressum braucht, bin aber dagegen. Denke, daß die privaten Einträge auch privat bleiben sollten. Nur habe ich gelesen, daß journalistische Inhalte definitiv dazu verpflichten, ein Impressum zu haben und bei diesen Inhalten würde ich es auch einsehen. Wobei ich mir nicht wirklich einbilde, journalistisch tätig zu sein!
[edit]Wieso verweist Google eigentlich nicht direkt auf den Beitrag, der über den Suchbegriff gefunden wurde? Ich dachte twoday würde den permalink automatisch setzten? Wenn nicht: wo kann ich die dazugehörenden Einstellungen vornehmen?[/edit]
ryokosha - Do, 21. Jul, 21:03
Dieses Kapitel meines Lebens heißt:
Testbereich
Technorati Tag Testbereich
Vor ein paar Stunden habe ich grad den neuesten Eintrag auf der 23 Skidoo Seite eingetragen, schon wird der Täter gefaßt. Das Attentat auf Bush scheint also doch nicht angetäuscht worden zu sein, wieso sollten sie sonst so hinter dem Mann hinterher sein. Nun ja, jetzt hat er auch einen Polizisten getötet (Basler Zeitung), damit ist er wohl geliefert.
Es scheint naheliegend, daß die usofa das Attentat extra heruntergespielt haben. Wenn man den Präsidenten so leicht ermorden könnte, würde das amerikanische Sicherheitspaket zusammenbrechen.
Hatte man zuerst gesagt, daß es sich nur um eine Granatenattrappe handle (siehe Spiegel-Link auf der 23 Skidoo Seite), jetzt heißt es, daß der Zünder nicht funktionierte.
ryokosha - Do, 21. Jul, 17:30
Dieses Kapitel meines Lebens heißt:
Politisches
Technorati Tag Politisches
Wieder Anschläge in London. Nur Euronews zeigt London – Augenzeugenberichte ... Phoenix zeigt ein Briefmarkengroßes Bildchen aus London und auf N-TV gibt es Forsa Umfragen zu den Neuwahlen ... über 70% seien dafür ... scheinbar stumpft das deutsche Fernsehen schnell ab.
Es scheint wieder Explosionen gegeben zu haben, nur diesmal viel kleinere. Um 14 Uhr wurden mehrere Bahnstationen geräumt.
Die Polizei von London hat eben (15.30Uhr) vier Explosionen bestätigt, es ist nur nicht klar, ob die Bomben explodiert sind, oder nur die Zünder. Die Einstufung des Zwischenfalls, von Seiten der Polizei, ist aber nicht so hoch wie am 07.07.! Die Explosionen sollen alle viel kleiner gewesen sein. Es wurde kein Katastrophenalarm ausgelöst.
3 Explosionen in Bahnen und eine in einem Bus. Selbes Muster. Euronews spricht aber bisher nur von einem Verletzten.
Augenzeugenberichte: ein Mann soll in eine U-Bahn gelaufen sein, seinen Rucksack hingelegt haben und dann ist er schnell wieder raus gestürmt.
In einer U-Bahn soll es eine Schießerei gegeben haben.
Das Bahnnetz und der Verkehr auf der Straße ist wieder völlig stillgelegt.
Der Sender Sky zeigte Filmaufnahmen von einem abgestellten Doppeldeckerbus in der Hackney Road nahe Shoreditch mit zerstörten Fensterscheiben. Personen waren dort nicht zu sehen; die Straße war gesperrt.
Bei den Zwischenfällen gab es nach Aussage des Londoner Polizeichefs Leichtverletzte. In ein Krankenhaus im Stadtzentrum sind Sondereinheiten eingedrungen.
Quelle - ZDF
Der Verletzte, der im Krankenhaus gestellt wurde, soll einer der Attentäter sein. Unklar ist, ob er bei der Schießerei verletzt wurde, oder seine Bombe nicht richtig funktionierte.
Blair spricht gegen 16Uhr im Fernsehen.
Das ist ein heftiger Schlag auf die Psyche der Gesellschaft. Auch wenn die Schäden nicht so hoch sind, ist die Frage Wie konnte das passieren, wo wir doch erhöhte Sicherheitsvorkehrungen haben? Das ist für mich der wahre Terrorismus, bei allem Respekt vor den Toten, aber die Psyche wird durch diesen Terroranschlag angegriffen und ergriffen von Angst und Unsicherheit leben wir unsere Prinzipien der Demokratie und Freiheit nicht mehr aus. Politiker, die wir gewählt haben, beschneiden unsere Rechte und stellen es als Kampf gegen den Terrorismus da. Aber gegen die Terroristen bringt das überhaupt nichts. Die Freiheit, in der ich leben möchte, gibt es nicht mehr und das sehe ich als Sieg für die, die hinter diesen Aktionen stehen. Ich möchte für diese Freiheit kämpfen ... und schon verstehe ich diese Menschen und ihre Motive. Freiheitskämpfer oder Terroristen – reine Ansichtssache. Es gewinnen die, die diese Aktionen nutzen.
[edit]Die Londoner Polizei hat bei der Schießerei in der U-Bahn einen der mutmaßlichen Attentätern erschossen.
Der Standard.at & Tagesschau[/edit]
ryokosha - Do, 21. Jul, 15:40
Dieses Kapitel meines Lebens heißt:
Politisches
Technorati Tag Politisches
Wieso ist es jetzt schon wieder so spät? Geht ja gar nicht ... morgen früh um 8 Uhr muß ich wegen den Wohnungsbesichtigungen in Marburg telefonieren und die Termine festlegen. Der Stein rollt und läßt sich nicht mehr aufhalten. Nicht das ich das will ... das ist eine Warnung an die Möglichkeiten, die noch auf dem Weg liegen und sich denken: da funk ich dazwischen!
Ihr habt keine Chance!
Ich habe angefangen, meine 23 Skidoo Seite zu überarbeiten (neue Einträge, die ersten Links) ... richtig fertig ist sie aber noch nicht. Es fehlt eh noch einiges hier im Blog. Simpsons und YuGiOh Episodenguide, eigene Musik- und Filmkritiken und und und.
Morgen ist auch noch ein Tag, sagt mir mein Rücken und so gucke ich mir jetzt noch die beiden letzten Friends Episoden an. Ist irgendwie traurig, bald ist es auch in Deutschland vorbei. Die OV kenne ich eh, aber es ist doch wenigstens noch eine kleine Premiere und Nervenkitzel, daß erste Mal die synchronisierten Folgen auf Pro7 zu sehen. Frech finde ich, daß die letzte Originalkassette / DVD nur zwei Folgen enthält. Es fehlen so 2 Folgen in der letzten Staffel. Eine tolle Art, seinen Fans Auf Wiedersehen zu sagen und ein Wiedersehen ist gut möglich! Ein Spin-Off gibt es auch, aber ich gehe nicht weiter darauf ein. Die Spoiler-Links: Cast des Spin-Off, die erste Staffel und hier die restlichen Infos! müssen genügen. Das millionenschwere Blig-Bling, daß die Friends von ihren Produzenten zum Ende der Serie geschenkt bekamen, muß sich ja irgendwie finanzieren und 2 Folgen wegzulassen spart eine Menge Dollars. Dabei haben die nun echt genug an und mit den Friends verdient. Es ist eh extrem schade, daß die Serien, die ich sehr mag, fast immer ein Krampf-Ende haben. Alles muß so schön, so abgedreht wie nur irgend möglich sein und so wird dem Herzen der Serie, der Charaktere oft ein herber Schnitt versetzt. Ich glaube, daß es daran liegt, daß man auf der einen Seite alles toppen will, was bisher in der Serie geschehen ist (zusätzlich der Druck durch die TV-Sender, die eine Hammer Folge erwarten, damit sie noch einmal richtig Werbeeinnahmen verbuchen können) und dann gibt es die andere Seite, auf der man begreift, daß nun bald das Ende da ist und anstatt sich darüber zu freuen, daß ein Werk vollendet wird, kommen Existenzängste in die Arbeit. Geld genug sollten die Autoren haben, aber ihr Name wird nun nicht mehr über den Bildschirm flimmern (außer in den 100.000 Wiederholungen ) und so verkrampft sich alles zu einem künstlichen und übertriebenen Ende.
Da wir grad bei TV-Serien sind:
Das letzte Mal gebeamt
James Doohan ist am Mittwoch im Alter von 85 Jahren gestorben
Nun ist aber Schluß ...
Gute Nacht und Guten Morgen
Hast Du keine Träume – hast Du keine Sorgen
ryokosha - Do, 21. Jul, 02:44
Dieses Kapitel meines Lebens heißt:
Nicht nur Zelluloid
Technorati Tag Nicht nur Zelluloid