Ich war eben bei einem Bekannten um mir meine CDs abzuholen (immer wieder toll, wenn man seinen eigenen Sachen hinter rennen muß), da überraschte er mich mit dem Angebot, mich mit dem Auto zum Wall-Mart zu fahren. Zum Ausgleich ... sozusagen. Da ich mir wegen der Unfähigkeit der Agentur für Arbeit keine Monatskarte kaufen kann, war dies ein mehr als nettes Angebot. Schade nur, daß er mir das nicht vorher gesagt hatte ... so bleiben meine 47 Tüten mit Leergut halt noch im Keller. Hmmm ... ich werde sie einfach als Kapitalrücklage verwenden ... ab damit, in den Rentenfonds.
Zur Apotheke bin ich auch noch gegangen. Kopfschmerzen am Anfang des und über das Wochenende kann ich gar nicht gebrauchen. Dort hätte ich 3,11€ bezahlen müssen, da ich nur ein 20 Cent Stück und der Apotheken-Mensch nur 10 Cent hatte, wurde mir der eine Cent erlassen und so wandert dieser gleich mit in den Rentenfonds.
Bei der finanziellen Steigerung habe ich gleich mal etwas über die letzten Tage nachgedacht und komme zu dem Entschluß, daß ich diese wohl in Dänemark, Finnland, Japan oder Kanada verbringen werde. Hauptsache ist, man darf dort ein Zelt aufbauen. Hmmm ... damit fällt Japan dann wohl weg ... die haben kein Platz.
ryokosha - Fr, 22. Jul, 16:47
Dieses Kapitel meines Lebens heißt:
Alltagskram
Technorati Tag Alltagskram
Auf WDR gibt es grad eine Doku über die Hurtigruten. Leider sind es keine Postschiffe mehr, die Passagiere mitnehmen, sondern Passagierschiffe, die auch ein wenig Fracht transportieren, aber die Natur verändert sich nicht. Eine 2.500 Meilen lange Rundreise (eine Seemeile entspricht 1,852 Kilometern) durch die gewaltige Natur Norwegens. Je weiter man nach Norden kommt, um so heller werden die Nächte. Ich fand Norwegen damals schon wunderschön, daß blaue Licht, die blaue Nacht, doch auf See habe ich diese Eindrücke noch nicht sammeln können.
Leider ist der Preis etwas heftig ... die Fahrt, die mich interessiert gibt es ab EUR 1.980,- p.P. (z.B. Jan., Feb., Nov., Dez.). Auch wenn im Preis die Anfahrt über Kiel nach Oslo per Fähre enthalten ist, so wie die Bahnfahrt von Oslo nach Bergen und von Trondheim nach Oslo, eine Hotelübernachtung in Oslo (inkl. Frühstück) und noch ein paar andere kleine Dinge.
Grad habe ich auf der Internetseite der Hurtigruten gesehen, daß es ab Oktober 2005 bis April 2006 spezielle Nostalgiefahrten gibt.
© av boka "Det nordenfjeldske DS 1857 - 1957",
R. Danielsen og O. Vedeld
Knarrende Hölzer und gemütliche Salons zaubern eine unvergleichlich stimmungsvolle Atmosphäre. Hier überzeugen original historische Details und das typisch familiäre Bordleben. Sicherlich werden auch Sie schnell Ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz an Bord finden.
Oh ja ... das würde ich bestimmt!
ryokosha - Fr, 22. Jul, 12:51
Dieses Kapitel meines Lebens heißt:
Hinterm Horizont
Technorati Tag Hinterm Horizont