Anschläge in London – Teil 2
Es scheint wieder Explosionen gegeben zu haben, nur diesmal viel kleinere. Um 14 Uhr wurden mehrere Bahnstationen geräumt.
Die Polizei von London hat eben (15.30Uhr) vier Explosionen bestätigt, es ist nur nicht klar, ob die Bomben explodiert sind, oder nur die Zünder. Die Einstufung des Zwischenfalls, von Seiten der Polizei, ist aber nicht so hoch wie am 07.07.! Die Explosionen sollen alle viel kleiner gewesen sein. Es wurde kein Katastrophenalarm ausgelöst.
3 Explosionen in Bahnen und eine in einem Bus. Selbes Muster. Euronews spricht aber bisher nur von einem Verletzten.
Augenzeugenberichte: ein Mann soll in eine U-Bahn gelaufen sein, seinen Rucksack hingelegt haben und dann ist er schnell wieder raus gestürmt.
In einer U-Bahn soll es eine Schießerei gegeben haben.
Das Bahnnetz und der Verkehr auf der Straße ist wieder völlig stillgelegt.
Der Sender Sky zeigte Filmaufnahmen von einem abgestellten Doppeldeckerbus in der Hackney Road nahe Shoreditch mit zerstörten Fensterscheiben. Personen waren dort nicht zu sehen; die Straße war gesperrt.
Bei den Zwischenfällen gab es nach Aussage des Londoner Polizeichefs Leichtverletzte. In ein Krankenhaus im Stadtzentrum sind Sondereinheiten eingedrungen.
Quelle - ZDF
Der Verletzte, der im Krankenhaus gestellt wurde, soll einer der Attentäter sein. Unklar ist, ob er bei der Schießerei verletzt wurde, oder seine Bombe nicht richtig funktionierte.
Blair spricht gegen 16Uhr im Fernsehen.
Das ist ein heftiger Schlag auf die Psyche der Gesellschaft. Auch wenn die Schäden nicht so hoch sind, ist die Frage Wie konnte das passieren, wo wir doch erhöhte Sicherheitsvorkehrungen haben? Das ist für mich der wahre Terrorismus, bei allem Respekt vor den Toten, aber die Psyche wird durch diesen Terroranschlag angegriffen und ergriffen von Angst und Unsicherheit leben wir unsere Prinzipien der Demokratie und Freiheit nicht mehr aus. Politiker, die wir gewählt haben, beschneiden unsere Rechte und stellen es als Kampf gegen den Terrorismus da. Aber gegen die Terroristen bringt das überhaupt nichts. Die Freiheit, in der ich leben möchte, gibt es nicht mehr und das sehe ich als Sieg für die, die hinter diesen Aktionen stehen. Ich möchte für diese Freiheit kämpfen ... und schon verstehe ich diese Menschen und ihre Motive. Freiheitskämpfer oder Terroristen – reine Ansichtssache. Es gewinnen die, die diese Aktionen nutzen.
[edit]Die Londoner Polizei hat bei der Schießerei in der U-Bahn einen der mutmaßlichen Attentätern erschossen.
Der Standard.at & Tagesschau[/edit]
ryokosha - Do, 21. Jul, 15:40
Dieses Kapitel meines Lebens heißt: Politisches
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Technorati Tag Politisches
Trackback URL:
https://ryokosha.twoday.net/stories/851879/modTrackback